09.02.2013

Marienlob von Gertrud von le Fort

Die du vom Geist des Friedens gegrüßt wurdest,
erbitte uns den Frieden -
die du das Wort des Friedens in dich aufnahmst,
erbitte uns den Frieden -
die du das heil'ge Kind des Friedens zur Welt geboren hast,
erbitte uns den Frieden -
Du Helferin des Allversöhners,
du Willige des Allverzeihers,
du Hingegebene an sein ewiges Erbarmen,
erbitte uns den Frieden.

Freue dich, Jungfrau Maria, Tochter meiner Erde, Schwester meiner Seele,
freue dich, du Freude meiner Freude!
Ich bin ein Wandern durch die Nächte, aber du bist ein Haus unter Sternen!
Ich bin eine durstige Schale, aber du bist ein offnes Meer des Herrn !
Freu dich, Jungfrau Maria:
Selig preis' ich, die dich selig preisen !

Nie mehr soll ein Menschenkind verzagen.
Ich bin eine einige Liebe, ich will immerdar zu allen sprechen:
Eine von euch hat der Herr erhöht !
Freu dich Jungfrau Maria,
Flügel meiner Erde,
Krone meiner Seele.
Freud dich, du Freude meiner Freude;
Selig preis' ich, die dich selig preisen !

Keine Kommentare: