15.01.2019

Maria, Jungfrau voll Vertrauen

Maria, Jungfrau voll Vertrauen

In grenzenlosem Vertrauen öffnetest du dich dem Herrn. Lehre uns das Vertrauen, das seine Hoffnung auf Gott setzt und ausschließlich von der Göttlichen Allmacht die Erfüllung von Wünschen erwartet. Als besorgte Mutter siehst du unsere kleinlichen Aufregungen und zu Menschlichen Befürchtungen. Du bist Zeuge der entmutigten Mattigkeit, die oft auf unsere Vermessenheit folgt, weil wir unser Vertrauen auf die eigene Kraft setzten.

Wir müssen alle mittel zum handeln benutzen; du aber hilf uns, den Erfolg unserer Anstrengung nicht von uns, sondern einzig von Gott und seiner Gnade erwarten.

Gib, dass dieses Vertrauen durch unsere Fehler nicht geschwächt wird. Bewahre uns nach einem Fall vor Entmutigung. Rege uns vielmehr an, um so mehr Kraft in der göttlichen Stütze zu suchen, je mehr wir unsere Schwäche erfahren.


Quelle: Maria – Jean Galot SJ. - Johannes-Verlag, Leutesdorf

Keine Kommentare: