14.01.2019

Worte Jesu an Dich

Worte Jesu an Dich
Liebe mich, wie du bist

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß um deine Feigheit, deine Sünden und trotzdem sage ich dir. „Gib mir dein Herz, liebe mich, so wie du bist!

Wenn du darauf wartest, ein Engel zu werden, um dich der Liebe hinzugeben, wirst du nie lieben. — Wenn du auch feige bist in der Erfüllung deiner Pflichten und in der Übung der Tugenden, wenn du auch oftmals in jene Sünden zurückfällst, die du nicht mehr begehen möchtest, ich erlaube dir nicht, mich nicht zu liehen. Liebe mich, so wie du bist in jedem Augenblick und in welcher Situation du dich auch befindest, im Eifer oder in der Trockenheit, in Treue oder Untreue, liebe mich so wie du bist.

Ich will die Liebe deines armen Herzens. Wenn du wartest, bis du vollkommen bist, wirst du mich nie Lieben . . .

Könnte ich nicht vielleicht aus jedem Sandkörnchen einen Seraph machen, strahlend vor Reinheit, Edelmut und Liebe? Bin ich nicht der Allmächtige? Und wenn es mir nicht gefällt, jene wunderbaren Wesen im Nichts zu belassen und die armselige Liebe deines Herzens zu bevorzugen, bin ich nicht immer der Herr meiner Liebe?

Mein Kind, lass mich doch lieben, ich will dein Herz.

Sicherlich will ich dich mit der Zeit umwandeln, doch heute, liebe mich so wie du bist.


Liebe Gläubige, von ganzen Herzen wünsche ich
Ihnen und Ihren Angehörigen eine gesegnete
Adventszeit. Mit priesterlichem Segensgruß
Ihr Kanonikus Manfred J. Joekel

Quelle: Gottesdienstordung Dezember 2014

Kath. Sankt Martin Gemeinde Köllerbach

Keine Kommentare: