19.07.2018

Unsere Liebe Frau vom Wagnis



Unsere Liebe Frau vom Wagnis,
lass mich dich unter diesem Titel anrufen.
Du verstehst was ich sagen möchte:
Ich will mich ganz einsetzen,
ohne Rückhalt, im Dienste deines Sohnes alles wagen.
Ich will deinem Beispiel folgen,
hast du doch dein ganzes Leben ihm geschenkt
durch ein einziges „Fiat – Mir geschehe!“
Ich will mich ganz für ihn einsetzen und,
wenn es nötig ist, alles wagen, um bei ihm zu bleiben.
Mutter des Gekreuzigten,
hast du nicht alles gewagt,
als du auf dem Weg nach Kalvaria zu ihm gingst?
Standest du nicht zu Füßen des Kreuzes
bei ihm inmitten seiner Feinde?
Unsere Liebe Frau vom Wagnis, hilf mir,
dass ich mich mehr einsetze im Dienste Deines Sohnes.
Lass mich inmitten der streitenden Kirche
ein Vorkämpfer dessen sein,
den ich meinen Herrn und Meister nenne.
Jesus Christus, der lebt und herrscht in Ewigkeit.


Quelle: Jugend vor Gott – Gedanken
und Gebete – P. Alfonso Pereira SJ
Verlag Butzon & Bercker,
Kevelaer

Keine Kommentare: