30.06.2018

Gegen den Rückfall ins Heidentum in unserem Land




Die Verbreitung der Herz-Jesu-Verehrung ist ein wirksames Mittel der Friedensstiftung in unseren Familien und eine vorzügliche Gelegenheit, dazu beizutragen, dass die ursprüngliche Berufung unseres Landes zum Christentum wiederentdeckt wird. In diesem Sinn setzt sich die Aktion „Herz Jesu Apostolat für die Zukunft der Familie“ mit aller Kraft dafür ein, diese Andachtsübung wiederzubeleben oder gegebenenfalls überhaupt erst bekannt zu machen.
Sicher stimmen Sie mir zu, wenn ich zu behaupten wage, dass die an die heilige Margarete Maria gerichteten Worte unseres Herrn heute aktueller denn je sind: „Als Dank für meine Liebe bekomme ich von den meisten nur Undankbarkeit, Gotteslästerung, Kälte und Missachtung zu spüren.“ Mehrmals hat das Heiligste Herz Jesu der heiligen Margarete Maria versichert, dass es sein Reich trotz aller gegenteiligen Anstrengungen des Satans und seiner Helfershelfer errichten werde: „Glaubst du, dass ich dies vermag? Wenn du es mir glaubst, wirst du die Macht meines Herzens in der Herrlichkeit meiner Liebe sehen.“
Rufen wir uns daher heute die Worte der heiligen Margarete Maria ins Gedächtnis: „Lasst uns Vertrauen haben! Das Heiligste Herz wird herrschen. Es hat es mir dies versichert. Und der Teufel wird beschämt werden.“

Aus dem Kalender 2018 der Aktion „Das Herz Jesu Apostolat für die Zukunft der Familie“, TFP-Deutschland e.V., Frankfurt.

Keine Kommentare: