27.06.2018

Gebet zur Gottesmutter der immerwährenden Hilfe


















Jungfrau Mutter Gottes mein,
lass mich ganz dein eigen sein
Dein im Leben und im Tod,
Dein im Unglück, Angst und Not,
Dein in Kreuz und bittrem Leid.
Dein für Zeit und Ewigkeit!

Jungfrau, Mutter Gottes mein,
lass mich ganz dein eigen sein!

Mutter, auf dich hoffe und baue ich.
Mutter, zu dir ruf' und seufze ich.
Mutter, du Gütigste, steh mir bei!
Mutter, du Mächtigste, Schutz mir leih!

O Mutter, so komm, hilf beten mir!
O Mutter, so komm, hilft streiten mir!
O Mutter, so komm, hilf leiden mir!
O Mutter, so komm und bleib bei mir!

Du kannst mir ja helfen, o Mächtigste!
Du willst mir ja helfen, o Gütigste!
Du musst mir nun helfen, o Treueste!
Du wirst mir auch helfen, Barmherzigste!

O Mutter der Gnaden, der Christen Hort!
Du Zuflucht der Sünder, des Heiles Pfort!
Du Hoffnung der Erde, des Himmels Zier!
Du Trost der Betrübten, ihr Schutzpanier!

Wer hat je umsonst deine Hilfe angefleht?
Wann hast du vergessen ein kindlich Gebet?
Drum rufe ich beharrlich im Kreuz und im Leid:
Maria hilft immer, sie hilft allezeit.

Ich rufe voll Vertrauen in Leiden und Tod:
Maria hilft immer, in jeglicher Not.
So glaube ich und lebe und sterbe darauf:
Maria hilft mir in den Himmel hinauf.

Jungfrau Mutter Gottes mein,
lass mich ganz dein eigen sein:
Dein im Leben und im Tod,
Dein in Unglück, Angst und Not,
Dein Kreuz und bittrem Leid,
Dein für Zeit und Ewigkeit!

Jungfrau Mutter Gottes mein!
Ich lade dich zur Sterbestunde ein!
Amen.


Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. - Hrsg.: Aktion „Deutschland braucht Mariens Hilfe“ - DVCK e. V., Frankfurt am Main

Keine Kommentare: