07.10.2010
Papst lädt zum täglichen Rosenkranzgebet ein
Zum Beginn des Rosenkranzmonats verweist Benedikt XVI. auf diese alte christliche Tradition
Rom, 7. Oktober 2010 (ZENIT.org) .-Papst Benedikt XVI. hat nach der Generalaudienz den Gläubigen mit Hinweis auf den Rosenkranzmonat das tägliche Rosenkranzgebet ans Herz gelegt.
„Der Oktober ist der Rosenkranzmonat, in dem wir eingeladen sind, diese Gebetsform als Tradition des christlichen Volkes zu pflegen", so der Heilige Vater.
Er erinnerte an das Fest der „Madonna des Rosenkranzes" am 7. Oktober und lud besonders auch die Jugendlichen ein, „den Rosenkranz zum täglichen Gebet zu machen."
Auch die Kranken und Neuvermählten könnten von dieser meditativen Gebetsform profitieren, die den Glauben und die Gemeinschaft stärken.
„Ich ermutige euch, liebe Kranke, zu glauben und euch dank der Rezitation des Rosenkranzes vertrauensvoll in die Hände Gottes zu begeben."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Maria56
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass unsere lb. Gottesmutter bei jeder Erscheinung mit ihrem Rosenkranz erscheint? Da muß er doch besonders wichtig sein, oder? In Medjugorje sagte die Gottesmutter einmal: "Wenn Ihr wüßtet, wie machtvoll der Rosenkranz ist, Ihr würdet ihn öfter zur Hand nehmen." Darüber habe ich nachgedacht. Ich hatte früher keinen rechten Zugang zum Rosenkranzgebet. Heute bete ich ihn fast täglich. Und ich bete ihn inzwischen sehr gerne. Ín vielen schweren Situationen, als ich große Sorgen hatte, hat mir unsere lb. "Himmelsmama" durch ihre Fürsprache bei ihrem Sohn, bei Gott Vater und dem Hl. Geist auffallend geholfen durch das Rosenkranzgebet. Immer wieder. Sie ist eine echte "Knotenlöserin", wenn es darum geht, verzwickte, schwierige Situationen aufzulösen und zum Guten zu wenden. Auf sie ist Verlaß.
Mögt Ihr es mal ausprobieren? Falls es Euch so geht wie mir, dann werdet Ihr staunen! Wunder dauern manchmal auch etwas länger, aber habt Geduld. Der Himmel weiß, wann der Zeitpunkt da ist, dass die Lösung Eures Problems behoben wird.
Alles Liebe und Gute für Euch und viel Spaß beim Rosenkranzbeten.
Eure Maria56
Kommentar veröffentlichen