09.03.2019

Maria, Vorbild der Vollkommenheit

Nachahmung Mariens -
Vorbild der Vollkommenheit

Maria, du bist ganz gefügig hilf mir, in allen
Lebenslagen nach deinem Beispiel Gott mein
Ja zu sagen.

Für dich bedeutete jedes Ereignis Gottes Wille.
Wenn er dir aufleuchtete,  unterwarfst du dich
ihm freudig. Jedes Ja sagtest du mit lächeln, auch
wenn sich ein Opfer in ihm verbarg. Du Weihtest
dich glücklich dem göttlichen Wohlgefallen.

Lass mich verstehen, dass kein Wort Gott mehr
gefällt als das einfache, schnell gegebene Ja. Kein
anderes Wort besitzt solchen Wert. In ihm drückt
sich die schöne Gelassenheit der Liebe aus.

Erlange mir die Gnade, dieses Ja oft in meinem Le-
ben zu sagen, es in Schwierigkeiten und Prüfungen
zu wiederholen: aus ganzen Herzen, rückhaltlos und
ohne Bedingungen zu stellen.

Mache aus meinem ganzen Leben und aus meinem
Tod ein dem Herrn freudig geschenktes Ja.


Quelle: Maria – Jean Galot SJ. - Johannes-Verlag, Leutesdorf

Keine Kommentare: