23.02.2019

Alles für dich

Jesus sagt: die Gnade ist es wert,
meine Gnade ist es wert

Ich war reich – ich habe das Reichtum des Himmels geopfert – für dich.
Ich wurde arm – ich habe die ganze menschliche Armseligkeit auf mich genommen – für dich.
In der Krippe hatte ich nichts.
Am Kreuze hatte ich nichts.
Auch zwischen Krippe und Kreuz hatte ich nichts.
Alles – für dich.
Ich habe gearbeitet – für dich. Ich habe gelitten – für dich. Ich starb – für dich.
Alles für dich, dass du Leben hättest, ein neues, übernatürliches Leben! Dafür alles, alles!
Dass du erkenntest, wie hoch ich dieses übernatürliche Gnadenleben einschätzte: es war mein Leben wert . . . es war mein Sterben wert.


„Ihr kennt ja die Liebestat unseres Herrn Jesus Christus; obschon reich, ist Er um euretwillen arm geworden, damit ihr durch Seine Armut reich werdet.“ (2 Kor. 8, 9.)

Keine Kommentare: