29.09.2018

Du hast das wahre Licht der Welt geboren



Heilige Mutter Gottes, du hast geboren die Quelle der Unsterblichkeit, das Licht meiner verdunkelten Seele.
Du meine Hoffnung und Beschützerin, meine Zuflucht, mein Trost und meine Freude. Auch wenn ich nicht würdig bin, danke ich dir, dass du mich teilhaben lässt am unbefleckten Leib und am kostbaren Blut deines Sohnes.
Du hast das wahre Licht der Welt geboren, erleuchte die Augen meines Herzens. Du hast die Quelle der Unsterblichkeit geboren, schenke mir das Leben, wenn ich tot bin durch die Sünde.
Barmherzige Mutter der göttlichen Liebe, hab Erbarmen mit mir, schenke meinem Herzen Reue,  meinen Gedanken Demut und die Erkenntnis meiner Fehler.
 Mach mich würdig, du reine Jungfrau, die Heiligkeit zu erlangen, damit ich gerettet werde an Leib und Seele.
Gib mir Reue, lass mich meine Schuld erkennen, damit ich dich preise und lobe alle Tage meines Lebens; denn du bist gesegnet und verherrlicht in alle Ewigkeit.
Aus dem 10. Jahrhundert


Quelle: Seine Mutter – unsere Schwester – Maria kennenlernen mit Gebeten aus zwei Jahrtausenden – Hrsg.: Wolfgang Bader – Verlag neue Stadt – München – Zürich – Wien


Keine Kommentare: