15.08.2018

Mariens Aufnahme in den Himmel


Maria, ganz glorreich wurdest du in den Himmel aufgenommen, in die vollkommene Seligkeit, wo dein Sohn dir auf ewig gehört. Mit Leib und Seele wollte der Herr dich in die ewigen Wohnungen aufnehmen, sollte seine Vereinigung mit dir, wie sie auf Erden bestand, auf ewig währen. Deine Aufnahme in den Himmel besiegelt deine Vertrautheit mit dem Herrn und vollendet deine Weihe. Rückhaltlos gehörtest du ihm auf Erden; darum gehörst du ihm endgültig und unlösbar im Himmel in überströmender Freude. Hilf uns, deinen Spuren zu folgen. Lehre uns, in Vertrautheit mit dem Herrn leben; sie ist die einzige Quelle des Glücks. Laß uns Christus angehören mit der Kraft des Willens und der Zartheit der Liebe. Forme in mir ein von Christus erfüllten Heiligtum, damit meine Gedanken und Werke von seiner Gegenwart geprägt werden. Ich möchte wie eine lebendige Flamme der Liebe für Christus sein. Ich möchte eines Tages ganz durchdrungen und versehrt werden von dieser Liebe. Ich möchte für immer von der Freude des Vielgeliebten leben ein wenig wie du bei deiner Aufnahme in den Himmel. Maria, heilige Jungfrau, gib mich dem Herrn, damit der Herr sich mir geben kann in der Seligkeit der Ewigkeit.

Quelle: Maria – Jean Galot SJ. - Johannes-Verlag, Leutesdorf

Keine Kommentare: