17.07.2018

Das Kreuz und das Herz Jesu




O mein Gott, wenn ich [schon] nicht für Dich mein Blut vergießen und mein Leben hingeben kann, so will ich doch wenigstens allem entsagen, was Dir missfällt: der Sünde, den Begierden der Welt, den Lüsternheiten der Sinne, der Welt und mir selbst.
Kreuz meines Erlösers, heiliges Kreuz, anbetenswertes Kreuz, auf dich allein setze ich meine Kraft, meine Hoffnung und meine Freude. Du bist der Lebensbaum, die mystische Leiter, die die Erde mit dem Himmel verbindet, und der Altar, auf dem ich mich opfern will, indem ich mit Jesus sterbe.
Entsagung ohne Grenzen; Liebe und Treue zu Jesus, meinem Bräutigam, bis zum Tode.
Das Herz Jesu mit all seinen Schätzen ist mein  Anteil; dort werde ich leben, dort werde ich in Frieden inmitten der Leiden sterben.
Mein Jesus, lege soviel Liebe in mein Herz, dass es eines schönen Tages zerbricht, um zu Dir zu gehen. Du weißt es. Mein Jesus, ich stelle Dir mein Herz wie ein sicheres Versteck zur Verfügung, bleib immer dort.

Quelle: Notizbuch mit ganz persönlichen Aufzeichnungen – Bernadette Soubirous


Keine Kommentare: