02.07.2018

„Auf die Niedrigkeit seiner Magd hat Er geschaut...“




Auch auf mich hast du geschaut, Herr, hast mich angeblickt wie den reichen jungen Mann im Evangelium. Du siehst das Kleine, was oft übersehen wird.
Du siehst mich, vor allem, wenn ich klein bin. Daher will ich lernen, dankbar zu sein für alles, was mich klein macht.
Ich will Dienste tun, die niemand sieht, außer dem einen, der ins Verborgene sieht. Herr, was hast du im Herzen Marias gesehen?
Von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. (Lk 1, 48)

Zu Recht nennen dich alle Generationen selig, denn allen Menschen hast du die wahre und ewige Freude geboren.
(Bernhard von Clairvaux)


Quelle: Seine Mutter – unsere Schwester – Maria kennenlernen mit Gebeten aus zwei Jahrtausenden – Hrsg.: von Wolfgang Bader – Verlag neue Stadt – München – Zürich - Wien


Keine Kommentare: