28.06.2018

Weihe an das Heiligste Herz Jesu




An erster Stelle verlangt die Verehrung des Heiligsten Herzens Jesu die persönliche Weihe, bei der jeder SEINE herrschaftlichen Rechte anerkennt, sich den Rechten unterwirft, die IHM als Schöpfer, Gottmensch und Erlöser zustehen, sich mit allen von IHM erhaltenen Gütern freiwillig als Opfer anbietet, und schließlich die Aufrichtigkeit seiner Hingabe durch ein äußeres Zeichen - etwa mit einem Gebet - bestätigt.
Nach den Worten von Papst Pius XI. ist die persönliche Weihe „unter allen Praktiken, die mit der Verehrung des Heiligsten Herzens Jesu verbunden sind, ohne Zweifel die wichtigste.“
Die heilige Margarete Maria Alacoque hat einmal gesagt: "Erneuern wir oft unsere Weihe an das Herz Jesu und setzen wir sie treu in die Praxis um. Dem Heiligsten Herzen machen wir damit eine ganz besondere Freude.“

Kurze Weihe an das Heiligste Herz Jesu.

Mein liebenswerter Jesus, um dir meine Liebe und meine Dankbarkeit zu erweisen, zur Sühne für meine Treulosigkeiten, schenke ich (Name) dir mein Herz, weihe mich dir ganz, und nehme mir vor, mit der Hilfe deiner heiligen Gnade, dich nie mehr zu beleidigen.


Aus dem Kalender 2018 der Aktion „Das Herz Jesu Apostolat für die Zukunft der Familie“, TFP-Deutschland e.V., Frankfurt.

Keine Kommentare: