19.06.2018

Maria



Mut, mein Kind, Du hast die kostbare Perle gefunden, die das himmlische Reich aufkauft, immer das lieben, was Gott will . . . es immer Wollen, es immer Verlangen, es immer tun . . . Das ist das große Geheimnis der Vollkommenheit, der Schlüssel zum Paradies, der Vorgeschmack  des Friedens der Heiligen . . . Je mehr sich dein Herz mit dem meinen vereinigt, desto mehr wirst du die Wahrheit dieser Worte verstehen . . . wenn du keinen anderen Willen mehr hast als den Gottes, werden dein Herz und meines nur noch eins und dasselbe Herz bilden. Lerne es jeden Tag mit mir das ecce Ancilla (sieh, ich bin eine Magd) des vollkommenen Gehorsams sagen; welches auch immer die Prüfungen sein mögen, die der Herr dir sendet, die Opfer, die er dir abverlangt, die Pflichten, die er dir auferlegt, hab' immer auf deinen Lippen und in deinem Herzen diese Antwort der Liebe und Treue: Hier ist Deine Dienerin. O mein Gott [ich bin] bereit, zu opfern . . . alles zum Opfer zu bringen, wenn sich Deine gute Freude in mir und auf der ganzen Erde erfüllt.


Quelle: Notizbuch mit ganz persönlichen Aufzeichnungen – Bernadette Soubirous


Keine Kommentare: