19.05.2018

Pfingsten - Maria, Braut des Heiligen Geistes


 
Einmütig und beharrlich hast du im Abendmahlsaal mit den Jüngern gebetet: bete auch mit uns! Öffne uns weit dem Kommen des Heiligen Geistes.
Deine Gegenwart rief auf die erste christliche Gemeinde den Heiligen Geist herab: Sei uns immer gegenwärtig, damit der Heilige Geist gerne in uns wohne.
Dein glühendes Beten bereitete die Apostel vor, sich von der milden Macht der Liebe des Geistes ergreifen zu lassen: Bereite auch uns durch deine Bitten auf ein neues Pfingsten vor. Bereite uns, damit wir uns dem Wehen des göttlichen Geistes öffnen.
Der Heilige Geist fand in dir die ideale Mitarbeiterin im Geheimnis der Menschwerdung und in seinen Auswirkungen auf die Menschheit: Hilf uns, wie du mitzuarbeiten am kommen Christi in diese Welt.
In dir entzündete der Heilige Geist Apostolischen Eifer; du wandtest all deine Opfer der menschlichen Gemeinschaft zu: Mach dass wir durch die Kraft des Geistes zu Aposteln werden, von dem Wunsch beseelt, dem Mystischen Leib zum Wachstum zu verhelfen.

Quelle: Maria – Jean Galot SJ., Johannes-Verlag, Leutesdorf

Keine Kommentare: