06.07.2018

Ich bin euer Leben




Ich habe euch das Leben gegeben, das wahre Leben. Ich bin euer Leben, doch wie wenig wollt ihr das wahrhaben.
Ihr glaubt, aus euch selber leben zu können. Doch was könnt ihr ohne mich tun? Ihr entfernt euch von mir, geht eure eigenen Wege, aber ich gehe euch nach und hole euch wieder zurück in mein Leben.
Meine Liebe ist es, die euch trägt, mein Herzblut, das euch erquickt und heilt, denn ich bin ja euer Heiland. Überlasst euch mir. Bleibt in mir. Schenkt mir euer Leben, wenngleich es mir bereits gehört. Vertraut es mir immer neu an. Wieviel mehr kann ich dann noch für euch tun!
Denn die Liebe ist es ja, die dann von Herz zu Herz spricht, und sie ist wohl die zarteste und doch mächtigste Bindung, sie ist da Leben aus dem Leben, sie ist das Sein, das allezeit neue, immerzu werdende, ewige Sein in Gott.

Franziska Maria von der gekreuzigten Liebe

Quelle: Die Liebe Gottes und die Wunden Jesu – Betrachtungen – Band 2 – Verlag UCLG, Augsburg

Keine Kommentare: