06.11.2017

Nur die Liebe hat für immer Bestand



„Seid eins in der Liebe. Nur die Liebe kann euch einen. Die Liebe aber bin ich. Alles, was ist und war, und was sein wird, ist in mir geeint, es kommt aus mir und war schon immer in mir.
Auch wird es nur in mir bestehen bleiben, denn nur ich bin das Leben. Das Innerste des Lebens aber ist Liebe. Nur die Liebe hat für immer Bestand. In der Liebe ist alles eingeschlossen, alle Werte werden an ihr gemessen, weil sie an Gott gemessen werden, der die Liebe ist. Er wird auch alles, was die Liebe hervorbringt, zutiefst in der Sehnsucht nach Einigung dem Ursprung dieser Liebe nachspüren, um einmal in ihre Fülle einzugehen und in ihr zu bleiben für immer.“


Quelle: Die Liebe Gottes und die Wunden Jesu – Franziska Maria von der gekreuzigten Liebe – Betrachtungen – Band 2 – Verlag UCLG - Augsburg

Keine Kommentare: