16.07.2013

Indien: Ordensfrau entführt und vergewaltigt

Eine 28-jährige Ordensfrau ist im Bundesstaat Odisha eine Woche lang gefangen gehalten und vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich zwischen dem 5. und 11. Juli in Bamunigam, wie der römische Pressedienst Asianews berichtet. Der Erzbischof von Cuttack-Bhubaneswar, John Barwa, verurteilte das Geschehen. Die Peiniger müssten festgenommen und gerecht bestraft werden, so der Geistliche laut Asianews.

Wie die Ordensfrau in ihrer polizeilichen Zeugenaussage berichtet, habe sie vor zwei Wochen der Anruf einer Frau erreicht, die von ihrem schwer kranken Mann erzählte und um einen Besuch der Ordensfrau bat. Am Bahnhof angekommen holte sie eine Gruppe von Männern ab, die sie an einen noch nicht identifizierten Ort brachte und dort eine Woche lang mehrfach vergewaltigte. Laut Aussage des Bruders der Ordensfrau könne die Tat familiäre Motive haben.


Quelle: Radio Vatikan

Keine Kommentare: