09.04.2019

Die wertvollsten Zeiten meines Lebens

Aus einem Leserbrief unserer Tage

„Ist Gott grausam? Ist Krankheit, Schmerz, Trennung und Tod immer grausam?  Nein, ein klares Nein!

Der Krieg, die Krankheit, Tod und Verlassenheit, könnten die mich unglücklich machen? Nein, ich hatte die Gnade, all das Schwere in meinem Leben mit Geduld und ergebenem Herzen zu tragen.

Auch in den schwersten Stunden war ich nicht unglücklich. Ich bin heute froh an meinem durchgestandenen Leid. Im Tiefsten Sinne durfte ich mit Christus mitleiden, mitsühnen in der untersten Stufe menschliches Seins. Krankheiten, Zeiten der Entbehrungen, Schmerz und Leid sind wohl die wertvollsten Zeiten meines Lebens.“

Quelle: (Aus „Krankenbrief“, Leutesdorf, Postf. 40)

Gebete in großer Bedrängnis – A. . Weigl – Verlag St. Grignionhaus, Altötting

Keine Kommentare: