05.09.2018

Gebet um den Priesterberuf




Jesus Christus, in erbarmender Liebe hast du mit der armen Menschheit empfunden und ihren Ruf nach einem Menschen erhört, der sie auf rauen Erdenpfaden zum Licht und Leben führen sollte.
Du kennst ja die Herzen der Menschen. Zeige es mir, wenn du mich erwählt hast, um mir ein so hohes und erhabenes Amt anzuvertrauen.
Erleuchte meinen Geist, damit ich die unschätzbare Gnade deiner Berufung klar erkenne, stärke meinen Willen, damit ich siegreich hindurchgehe durch alle Verweichlichungen und Lockungen der Welt.
Gib, dass ich mich nicht verliere in Lähmendem Genuss und nicht untergehe in nebeligen Tiefen menschlicher Leidenschaft.
Lass mich nicht zurückschrecken vor Opfern, sondern lass mich emporsteigen zur lichten Höhe deines ewigen Priestertums.


Quelle: Jugend vor Gott – Gedanken und Gebete – P. Alfonso Pereira SJ – Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer

Bild: Priesterweihe in der FSSP, mit Bischof Vitus Huonder am 23. Juni 2018 
Foto: Don Elvir Tabaković, Can.Reg. in CNA

Keine Kommentare: