18.06.2018

Gebet zu Maria, Helferin in allen Nöten



Gewähre den Kranken Genesung, den Gesunden Dankbarkeit und Liebe zu Gott, jenen, die mit anderen in Eintracht leben, gewähre Schutz und Beständigkeit, und den Entmutigten und den Leidenden gewähre wohltuenden Trost.
Jene, denen es widerstrebt, dem Licht des Verstandes zu folgen, sende das Licht göttlicher Gnade. Sei Gefährtin jenen, die reisen, steuere mit dem, der auf hoher See ist, sei eine Stütze für den, der fällt, ein träger für den, der fest steht, Wohlstand für den, der Gutes vollbracht, Hilfe für den, der in Not ist.
Leite mit Sicherheit unser ganzes Leben, mach uns der Herrlichkeit der Heiligen würdig, da wir dich loben, unsere Beschützerin, da wir ehren deinen Sohn und Gott mit dem ewigen Vater und dem Heiligen Geist, wie jetzt so auch immer und in alle Ewigkeit.
Peter von Argos
Aus dem 9. Jahrhundert

Quelle:Seine Mutter – unsere Schwester - Maria kennenlernen mit Gebeten aus zwei Jahrtausenden

Keine Kommentare: