14.06.2018

Abendgebet




Herr, segne die dunkelnde Erde, segne die Stadt und das Dorf, die Reichen, damit sie Mitleid haben, die Armen, dass sie einander lieben. Vor allem die Armen, mein Gott!
Schicke den heimkehrenden Vater die Kinder entgegen mit dem Engel des Lächelns. Schlichte den Streit der Gatten. Stifte Frieden unter den Geschwistern. Lass allen die einzige Stunde, in der sie beisammen sind, eine frohe Stunde sein, den Kleinen und Großen, damit keiner die Flucht, sondern alle dich lieben, Herr.
Ich bete für alle, die heute Abend nicht zu dir beten.
Ich liebe dich für alle, die dich nicht mehr lieben.
Ich biete dir mein Leben an, damit ihr Leben besser und froher werde.
Nimm es, wenn es dir gefällt, mein Herr und mein Gott.

Quelle: Jugend vor Gott – Gedanken und Gebete – P. Alfonso Pereira SJ – Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer

Keine Kommentare: