28.05.2018

Maria, unsere Fürsprecherin



Maria, wir glauben, dass du jetzt bei Gott bist und in seiner Herrlichkeit lebst.
Sei du unsere Fürsprecherin und ein Vorbild für uns, damit wir die Kraft finden, zuerst einmal die „Knoten“ des Lebens, die wir selbst lösen können, auch tatsächlich zu entwirren und das zu ändern, was zu ändern ist.
Hilf uns, dass wir den Mut finden zu einem klärenden Gespräch, einer reinigenden Auseinandersetzung, einen nötigen Schritt, einer vergehenden Geste.
Wir möchten aber auch von dir lernen, das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und Gott diese „Knoten“ lösen zu lassen,die wir nicht selbst in Ordnung bringen können.
Wir möchten so wie du Gott unbedingt vertrauen können und warten, bis er selbst alle Verwirrungen unseres Lebens zum Guten löst.
So wie du möchten wir auch einmal singen können: „Meine Seele preist die Größe des Herrn, denn er hat in meinem Leben letztlich alles gut gefügt und gelöst!“
Maria, du Knotenlöserin, lass uns das von dir lernen.

Quelle: MARIA, Gebete und Impulse zu Marienfeiern – Elmar Simma – Tyrolia-Verlag – Innsbruck – Wien

Keine Kommentare: