22.05.2018

24. Mai - Gebetstag für die verfolgte Kirche in China IV

Authentisches Bild der Muttergottes,
Kaiserin von China

Fürbitten für China
Herr, unser Gott, du bist unsere Stärke und unser Halt; voll Vertrauen wenden wir uns an dich mit unseren Bitten.
Wir bitten für die Kirche Chinas: Schenke den Geist des Evangeliums allen, die in der Kirche ihren Dienst tun – Bischöfen, Priestern, Schwestern und Laien. Lass sie mutig die Frohbotschaft Jesu Christi in die chinesische Gesellschaft tragen.
Wir bitten um die Einheit der Kirche Chinas: Sende deinen Geist auf sie herab, führe die Katholiken zur Versöhnung untereinander und zu einer lebendigen Gemeinschaft mit der Gesamtkirche.
Wir beten für die vielen Menschen in China, die Christus noch nicht kennen: Geleite sie mit deiner Weisheit, dass sie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens das Licht der Wahrheit finden.
Wir beten für die Menschen im Reich der Mitte: Erfülle die Verantwortlichen in der Politik mit Klugheit und Weitblick, damit sie das Land zum wahren Wohlstand führen, in dem die Menschen in Glück, Frieden und Freiheit leben können.
Wir beten für alle Notleidenden und Unterdrückten: Schenke ihnen deine besondere Liebe und Zuwendung. Lass sie Menschen finden, die mit ihnen ihr Brot und ihre Hoffnung teilen, damit sie ein menschenwürdiges Leben führen können.
Gütiger und barmherziger Gott, du weißt, was wir für unser Leben brauchen. Wir schenken dir unser ganzes Vertrauen und unser Lob. Dir sei Preis und Dank, jetzt und in Ewigkeit. Amen.

Quelle: missio Sammlung, Liturgie- und Aktionsheft, Monat der Weltkirche, Oktober 2001

Keine Kommentare: