11.02.2017

Unheilbare und tödliche Krankheiten


Jetzt wende ich mich an euch, liebe Brüder und liebe Schwestern, die ihr an unheilbaren und tödlichen Krankheiten leidet. Ich ermutige euch, die Leiden des gekreuzigten Christus zu betrachten und euch mit ihm vereint an den Vater zu wenden in vollkommenem Vertrauen auf die Tatsache, dass das ganze Leben, und besonders eurer Leben, in seinen Händen liegt. Vertraut darauf, dass eure Leiden, vereint mit den Leiden Christi, Frucht bringen werden für die Nöte der Kirche und der Welt.  Ich bitte den Herrn, euren Glauben an seine Liebe zu stärken, besonders während dieser Prüfungen, die ihr erfahrt. Ich hoffe, dass ihr, wo auch immer ihr seid, stets die Ermutigung und die geistliche Kraft findet, die nötig sind, um euren Glauben zu nähren und euch näher zum Vater des Lebens hinzuführen. Die Kirche will euch durch ihre Priester und ihre Mitarbeiter in der Pastoral begleiten und zur Seite stehen, indem sie euch in der Stunde der Not hilft und so das liebevolle Erbarmen Christi gegenüber den Leidenden zum Ausdruck bringt.


Quelle: www.papstbenediktxvi.ch – Botschaft zum XV. Welttag der Kranken am 11. Februar 2007 in Seoul, 8. Dezember 2006


Gott verlässt keinen, der ihm treu ist, und er wird auch nicht verlassen, wenn ihr euch an ihn haltet.
Nikolaus Groß, Gewrkschafter, Märtyrer.

Quelle: Das Wort Gottes für jeden Tag 2016 - Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben - St. Benno-Verlag GmbH. Leipzig.


Keine Kommentare: