03.12.2013

Akt des Vertrauens auf die Göttliche Barmherzigkeit

O barmherzigster Jesus, Deine Güte ist unendlich und die Schätze Deiner Gnaden unermeßlich. Ich vertraue grenzenlos Deiner Barmherzigkeit, die über allen Deinen Werken steht. Ich gebe mich Dir ganz hin ohne Vorbehalte, um so die christliche Vollkommenheit anzustreben und leben zu können. Ich will Deine Barmherzigkeit künden, indem ich Werke der Barmherzigkeit ausübe an Seele und Leib, vor allem

Jesus, ich vertraue auf Dich!

im Bemühen um die Bekehrung der Sünder, im Spenden von Trost und Hilfe für Bedürftige, Kranke und Betrübte. Beschütze mich deshalb, o Jesus, als Dein Eigentum und Deine Ehre. Auch wenn ich aufgrund meiner eigenen Schwachheit manchmal erzittere, habe ich dennoch unbegrenztes Vetrauen auf Deine Barmherzigkeit. Mögen alle Menschen rechtzeitig die unendliche Tiefe Deiner Barmherzigkeit erkennen, ihr Vertrauen schenken und sie in alle Ewigkeit lobpreisen.
Amen.

Keine Kommentare: