04.08.2017

Das Herz-Jesu Bild


Aus dem heiligsten Herzen ragt das Kreuz hervor; es ist das Sinnbild des wahren Glaubens; er soll fest in unserem Herzen verankert sein, er lenkt unseren Blick beständig nach oben und er einigt uns mit dem Heiland. Danken wir daher dem Herrn oft, wenn wir das Herz-Jesu Bild ansehen, daß wir katholisch sind!

Das heiligste Herz ist von einen Dornenkranz umgeben. Er ist das Sinnbild der Herzensbewachung und mahnt uns deshalb zur Haltung der Gebote.

Die heilige Seitenwunde erinnert uns daran, daß wir erlöst sind, und fordert uns auf zum Gottvertrauen. Denn der Heiland, der uns so sehr geliebt hat, daß er sein Blut für uns vergossen hat, kann uns in keiner Not verlassen. Gottvertrauen gibt uns Flügel, daß wir uns aufschwingen bis zum Herzen Gottes.

„Heiligstes Herz Jesu ich vertraue auf dich!“

Quelle: Sonne Dich

Beten zum Heiligsten Herzen Jesu

Damit wir immer tiefer in die Gesinnung des Herzens Jesu eindringen und diesem Herzen ähnlicher werden, möge Maria täglich mit uns die Tageszeiten zum Heiligsten Herzen Jesu beten.  
Kanonikus Manfred J. Joekel

Quelle: Herz-Mariä-Bund

Keine Kommentare: