04.06.2017

Dein Heiliger Geist erfülle mich . . .

  


Mein Gott, zu Dir redet mein Herz,
nach Deinem Antlitz suche ich, Herr.

Du hast mich beim Namen gerufen,
dass ich Dir diene, Dein Knecht, Dein Kind.
Du siehst mich, Du weißt, ob ich’s redlich meine.

Gib dass ich in allem Dich vor Augen habe,
Deinen Willen zu suchen,
und dass ich recht zu Dir bete.

Dein Heiliger Geist erfülle mich, dass ich frei werde,
frei von mir für das Gute,
zu dem Dein Hauch mich bewegen will.

Vor Deinem Auge liegt alles,
diese Welt mit ihren Herrlichkeiten und ihren Übeln.
mein Leben mit seiner Gnade und Schuld,
und alles ist gelenkt von Deiner Liebe.

Ich glaube es, weil ich an Dich,
den ewigen Gott über mir, den guten glaube.
Dein ist die Herrschaft, die Macht, die Gnade.

(Otto Karrer)

Quelle: Fatima Ruft
Heft Nr. 222 – 3/2013




Keine Kommentare: