28.04.2017

Tagesheilige 28. April - Hl .Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Paul vom Kreuz, Sel. Gianna Beretta Molla,



Hl. Paul vom Kreuz, Bekenner +1775.

- Er wurde der Stifter des Passionistenordens, der die Erinnerung ans Leiden Jesu sich besonders zur Aufgabe macht. Vergessen auch wir das Wort des heiligen Paulus nie: „Brüder, erachtet es nicht bloß als eine Gnade, an den Heiland zu glauben, sondern auch für ihn zu leiden.“



Hl .Ludwig Maria Grignion de Montfort, Frankreich +1716.
 - Großer Missionar und Lehrer wahrer Marienfrömmigkeit.



Sel. Gianna Beretta Molla, Kinderärstin und Mutter +1962.
 - Bei der Geburt ihres vierten Kindes bat sie flehentlich: „Ich bin bereit zu allem, wenn mein Kind gerettet wird.“ Das Kind, ein Mädchen, kam zu Welt. Eine Woche später starb die heldenhafte Mutter an einem Tumor.


Quelle: Sonne Dich – P. Max Dudle SJ. - Hrsg.: Aktion „Deutschland braucht Mariens Hilfe“ - DVCK e. V., Frankfurt am Main


Keine Kommentare: