15.02.2017

Geist der Sühne und Genugtuung


Die Bekundungen Unserer Lieben Frau von Fátima bestehen zu Beginn des 20. Jahrhunderts immer wieder auf dem Gedanken der Sühne, so wie auch der Herr in der Mitte des 17. Jahrhunderts der heiligen Margarete Maria gegenüber diesen Gedanken besonders hervorgehoben hatte.
Der Engel Portugals hat Lucia, Jacinta und Francisco geraten:

„Von allem, was ihr könnt, sollt ihr Gott ein Opfer als Akt der Genugtuung darbringen.“

Und auch die erste Bitte Unserer Lieben Frau an die drei Hirtenkinder bei ihrer ersten Erscheinung lautete:

„Seid ihr bereit, euch Gott als Opfer darzubringen und alle Leiden zu ertragen, die er euch zu schicken gedenkt, um so Sühne zu leisten für die Sünden, mit denen er beleidigt wird?“


Quelle: Das Heiligste Herz Jesu – Hoffnung, Lösung und Trost für einen jeden von uns – André Sá -

Das Herz Jesu Apostolat für die Zukunft der Familie – Aktion „Das Herz Jesu Apostolat“ - Deutsche Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum e.V. - TFP – Frankfurt am Main

Keine Kommentare: