29.01.2017

Familie: Fundament



Von besonderer Wichtigkeit ist es, Ehe und Familienleben hochzuhalten und zu unterstützen, eben weil es zu den Fundamenten jeder Kultur und Gesellschaft gehört. In Zusammenarbeit mit den Eltern können die Medien und die Unterhaltungsindustrie in der Schwierigen, aber hohe Erfüllung vermittelnden Aufgabe, Kinder zu erziehen, dadurch behilflich sein, dass die aufbauende Beispiele für Leben und Liebe der Menschen darstellen. Wie entmutigend und destruktiv ist es für uns alle, wenn das Gegenteil geschieht. Schmerzt nicht unser Herz in ganz besonderer Weise, wenn unsere jungen Menschen dem Einfluss von entwürdigenden oder falschen Ausdrucksformen von Liebe ausgesetzt sind?

Quelle: www.papstbenediktxvi.ch  - Botschaft zum 40. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel, 24. Januar 2006



Keine Kommentare: