30.08.2016

Offenbarung der Liebe



Herr,
du bist in die Welt gekommen, um uns Gottes Liebe zu offenbaren. Hilf uns, diese Liebe im Evangelium zu entdecken; sie hat dein ganzes Verhalten geleitet.

Enthülle uns den tiefen Sinn deiner Worte und Handlungen und lass uns die Liebe erfassen, die aus dir den „guten Meister“ und den „guten Hirten“ machte.

Erschließe uns das Geheimnis deiner Persönlichkeit. Führe uns ein in dein Herz, in das verborgene Heiligtum deiner Seele, die wie ein nie erlöschender Glutherd der Liebe brennt.

Wenn wir im Evangelium die unerschöpfliche Liebe entdeckt haben, die aus deinem ganzen Wesen und Leben strahlt, dann lass uns auch in unserem Leben diese deine Liebe entdecken; denn sie gibt sich uns immer wieder durch deine Nähe und dein Wohltun.

Möchten wir im Lichte des Heiligen Geistes fester an deine Liebe glauben. Sie erklärt alles in deinem und in unserem Leben.


Lass uns dir angehören und ganz deiner Liebe vertrauen.

Quelle: Gebete zum Herzen Jesu – Jean Galot SJ.

Johannes-Verlag, Leutesdorf am Rhein

Keine Kommentare: