20.06.2016

Maria, sei gegrüßt!


Staunend und ehrfürchtig hat Gott selbst dich in Nazaret durch seinen Boten gegrüßt.
Mit dem gleichen verhaltenen und frohen Jubel möchte auch ich dich grüßen wie der Engel Gabriel: mit allen Menschen, die dich seither so gegrüßt haben;
mit Elisabeth, die der Heilige Geist erfüllte, als sie dich erblickte;
mit Jesus, deinem Sohn, der dich auf Erden so oft gegrüßt hat, ehe er dich bei deiner Aufnahme in den Himmel empfing;
mit den Engeln, die sich vor dir neigen;
mit den Heiligen, die vor lauter Glück, dich im Himmel zu schauen, ein ewiges „Ave“ singen;
mit der ganzen Kirche, die im Rosenkranz das Flehen zahlloser Menschen zu dir aufsteigen lässt;
mit allen Menschen, die in diesem Augenblick dich als ihre geliebte Mutter grüßen.
In dieser Harmonie soll meine schwache Stimme aufgehen und dich mit allen frohlockend grüßen.
Maria, sei gegrüßt! Mein ganzes sein soll dich ehren mit diesem Gruß im Himmel und auf Erden.


Quelle: Maria – Jean Galot SJ. - Johannes-Verlag, Leutesdorf

Keine Kommentare: