16.09.2015

Tätigkeit der Schutzengel

Tätigkeit der Schutzengel


„Wunderbar ist die Tätigkeit der Schutzengel neben den Menschen. Sie sind die willigen Boten Gottes für die Menschen. Das Gebet ihrer Schützlinge macht sie noch eifriger. Die Schutzengel scheuchen die bösen Geister mit deren Einflüssen von uns und vermitteln uns gute Gedanken und Bilder. Abtötung und Empfang der heiligen Sakramente schwächen den Einfluss der bösen Geister und stärken die Nähe und Wirksamkeit der Schutzengel. Auch bei der Fürbitte der Heiligen helfen die Engel mit, indem sie schnell den Segen zur Erde niederbringen und dasjenige mehren, was die Heiligen erflehten.“ (A. K. Emmerich)

Quelle: Weggeleit – P. Jakob Koch SVD. – St. Gabriel-Verlag, Wien




„Wenn der heilige Schutzengel nicht wäre, wie wenige Menschen würden auch nur die ersten Kinderjahre überleben!“  (Lüttwitz)

„Der Engel Gottes stellt ein Lager auf, das alle Gottesfürchtigen beschützt, und er errettet sie.“     
 (Ps. 33, 8.)


Quelle: Weggeleit – P. Jakob Koch SVD. – St. Gabriel-Verlag, Wien


Keine Kommentare: