21.06.2015

„Lernet von mir!“

WIE JESUS GESINNT WAR...

Wie Jesus gesinnt war, erkennst du aus seinen Worten:

„Lernet von mir, ich bin sanftmütig und demütig von
Herzen!“

Willst du das von ihm lernen?  

Probiere es, ruhig zu bleiben und dich nicht zu beklagen:

1.Wenn du verkannt und nicht beachtet wirst;
2.Wenn man glaubt, dich nicht gebrauchen zu können;
3.Wenn man dich nicht um deine Ansicht fragt;
4.Wenn niemand Vertrauen auf dich zu haben scheint;
5.Wenn man dir die niedrigsten Arbeiten und den letzten Platz anweist;
6.Wenn man dir nur selten ein freundliches Wort sagt.

(Nach Franz von Sales)

Probiere, wenn dir das widerfährt, ruhig zu bleiben, dich nicht
zu beklagen, sondern dich darüber freuen. Das wäre echteste
Verehrung des heiligsten Herzens Jesu.

„Schmähung und Leid hat Mein Herz zu erwarten; da schau Ich aus,
ob einer Mitleid mit Mir habe – niemand kommt. Ich suche einen, der
Mich tröstet – und finde keinen.“                                      (Ps. 68, 21.)


Quelle:Weggeleit – P. Jakob Koch SVD. - St. Gabriel-Verlag, Wien

Keine Kommentare: