22.04.2014

Maria, Königin der Familie, wir bitten dich!




Königin der Familie, liebe und wirke auch in unserer Familie. Suche uns heim, bringe uns Christus, und hilf uns aus der Gnade des Ehesakramentes zu leben.

Sei uns Mutter und Erzieherin, gestallte unsere Familie nach dem Vorbild der Heiligen Familie von Nazareth zu einer Kirche im Kleinen, zu einem Ort des Glaubens, der Geborgenheit und sicherheit.

Lass uns eins sein in der Liebe, und Geduld und Verständnis füreinander haben. Gib uns Kraft, eine Atmosphäre der Freiheit und Reinheit, der Freude und des Friedens zu pflegen.

Forme uns Eltern zu priesterlichen Vätern und Müttern, damit wir durch Wort und Beispiel unseren Kindern den Weg weisen. Hilf uns, jedes Kind in seiner Art anzunehmen und zu beheimaten.

Lass uns selbstlos der Berufung dienen, die Gott in sein Herz gelegt hat, vor allem dann, wenn er es zu Priestertum oder in eine religiöse Gemeinschaft führen will.

Stehe uns bei in der Not und hilf uns, wie du ein bereitwilliges Ja zum Willen Gottes zu sagen.

Schenke uns Licht in den dunklen Stunden, Kraft zum Verzicht und Trost im Leid.

Hilf, dass unser Haus ein Heiligtum wird, damit wir als Familie unsere Sendung in der Welt erfüllen können und lebendige Bausteine werden für die Kirche und der Zukunft.

Königin der Familie, wir weihen uns dir! Segne und schütze unsere Familie!


Quelle: Zeitschrift der Bewegung für das Leben – Südtirol – Oktober/November/Dezember 2012.

Keine Kommentare: