15.03.2013

Gebet um die Bewahrung der Reinheit unserer Kinder

Allmächtiger Gott! Du hast allezeit die Kinder besonders geliebt. Du hast sie zu Dir gerufen und gesegnet. Du hast gesagt: "Selig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott anschauen!" Du hast auch gesagt: "Wer einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt (d. h. zur Sünde verführt), dem wäre es besser, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde." (Mt. 18, 6)
Schreiend ist die Not der Kinderseelen in vielen unserer Schulen! Schulaufklärung ist vielfach Verführung zur Sünde. Deshalb bitten wir Dich. Herr, laß Deine kraftgewaltigen Engel den Lehrern und Erziehern in Schulen und Heimen wirksam beistehen, daß sie das Gewissen von allen, die vor Dir Verantwortung tragen, wachrufen für diese Not und die Liebe zur heiligen Reinheit und zum heiligen Glauben in die Herzen der Kinder senken.

Schenke uns, o Herr, auch verantwortungsbewußte Abgeordnete und Regierungsbeamte, die wieder sehend werden für die unveränderlichen Werte des Volkes.

Heilige Maria Goretti, du Liebhaberin der Reinheit! Jedes wüste Wort hast du gemieden wie eine gefährliche Krankheit. Dein ganzes Tun war edel und rein. Würdiges Gefäß des Heilandes wolltest du sein. Laß unsere Kinder werden wie du warst: Rein in Gedanken, edel in Worten, sittsam im Benehmen! Heilige Maria Goretti, du tapfere Kämpferin um deine Unschuld! Du hast lieber sterben wollen, als durch eine Sünde der Unkeuschheit den Heiland zu beleidigen. Dein Leben hast du geopfert, um deine Seele zu retten. Zeige unseren Kindern, was schön ist. Schütze in ihnen, was das Schönste ist!

Himmlischer Vater! Gebiete durch den starken Fuß der reinsten Jungfrau und Gottesmutter Maria, der Schlangenzertreterin und Siegerin in allen Schlachten Gottes, und durch die Macht Sankt Michaels Einhalt der sich heranwälzenden Schmutzflut, die unsere Jugend zu verschlingen droht.

Quelle: Heilige Gebete und Andachten

Keine Kommentare: